Ausgabe
1 / 2000

parteiisch - für
Tamm und seine
Bürger - frech - krea-
tiv - offensiv

Der rote Hammel

SPD

Ortsverein

Tamm

Unser Bocciaturnier

Am Freitag, den 8. September fand unser erstes Tammer Bocciaturnier statt. Nachdem der Ortsverein zwei Tammer Gespräche zum Thema "Bürgerbeteiligung" und "Tammer Plätze" veranstaltet hatte, wollten wir nun das Interesse für einen weithin unbekannten Tammer Platz, die Bocciabahn Ecke Ulmer/ Stuttgarter Straße, wecken. Und tatsächlich fanden sich einige Bürger bei der Bahn ein.

Die Bedingungen waren optimal, wir konnten bei wunderbarem Spätsommerwetter auf einer frisch gerichteten Bocciabahn spielen. Dafür wollen wir uns noch einmal herzlich bei unserem Ortsbaumeister, Herrn Bernhard, und seinen Mitarbeitern bedanken.

Vier bunt gemischte Mannschaften spielten schließlich in spannenden Begegnungen den Sieger aus. Die Sieger durften sich schließlich jeweils über eine Flasche Rotwein und aufwendig gestaltete Urkunden freuen.

Aber auch diejenigen, die nicht gewonnen hatten, bekamen Urkunden und hatten einen schönen Nachmittag.

Der Erfolg dieses Turniers hat uns dazu veranlasst, im nächsten Jahr ab Mai regelmäßig, und zwar einmal im Monat, auf dieser Bahn Boccia zu spielen. Trauen Sie sich und schauen Sie einfach mal vorbei!

zurück zum Inhalt