Ausgabe
2/ 2001

parteiisch - für
Tamm und seine
Bürger - frech - krea-
tiv - offensiv

Der rote Hammel

SPD

Ortsverein

Tamm

Ergebnis der Meinungsumfrage Sporthalle / Bürgersaal

Nachdem die SPD-Gemeinderatsfraktion im Gemeinderat mit ihrem Antrag, zum Thema "Bürgersaal" eine Bürgerbefragung durchzuführen, wieder einmal an der Mehrheit der konservativen Fraktionen gescheitert war, wurde von der Tammer SPD selbst eine Meinungsumfrage in Angriff genommen.

Während drei Standaktionen im Januar konnten 165 Bürgerinnen und Bürger zum Bedarf für eine neue Sporthalle und/oder einen Veranstaltungsraum für kulturelle Zwecke (Bürgersaal) befragt werden.

Bei der Möglichkeit von Mehrfachbenennungen votierten 102 Bürger für eine neue Sporthalle, 100 Bürger für einen Bürgersaal;



9 Stimmen gab es für eine Mehrzweckhalle und nur 13 der Befragten waren der Meinung, keines der Vorhaben sei nötig.

Wichtiger war den Bürgern mit 77 Stimmen eine neue Sporthalle, 66 sahen die Priorität beim Bürgersaal.

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass sich die Bürgerinnen und Bürger sehr wohl darüber im Klaren sind, dass die Realisierung ihrer Wünsche ohne weitere Schulden kaum möglich sein dürfte: immerhin 105 der Befragten waren damit einverstanden, dass die Gemeinde zur Finanzierung der Vorhaben weitere Schulden aufnimmt, 54 lehnten dies ab.

zurück zum Inhalt