Ausgabe
7 / Juni 2003

parteiisch - für
Tamm und seine
Bürger - frech - krea-
tiv - offensiv

Der rote Hammel

SPD

Ortsverein

Tamm

Einer von uns
Harald Kaiser
Beisitzer im Vorstand des SPD-Ortsvereins

49 Jahre, verheiratet, zwei Kinder,
kaufmännischer Angestellter,
Esslinger Str. 62, Tel. 60 31 09
e-mail kaiser.tamm@t-online.de

 

 

 


Mitglied in der SPD ist Harald Kaiser seit 1972. Er gehört seit vielen Jahren dem erweiterten Vorstand des Ortsvereins Tamm als Beisitzer an. Anfang der 80-er Jahre war er mehrere Jahre Kassierer des Ortsvereins.

Politisch interessiert er sich vor allem für Arbeitnehmerfragen und kommunalpolitische Themen. Er wendet sich gegen die Auswüchse der Globalisierung und des Neoliberalismus, die auf Kosten des kleinen Mannes die Profitgier des Kapitals fördern. Als Mitglied der IG Metall war er in seiner Firma, einem großen Betrieb im Anlagenbau, bis zu seiner innerbetrieblichen Versetzung von Bietigheim nach Stuttgart im Betriebsrat tätig. Heute ist er gewerkschaftlicher Vertrauensmann.

Seit 1975 ist er Mitglied im Schachclub Tamm. Dort gehört er seit 1980 dem Vorstand an, hat sich vom Jugendleiter hochgearbeitet und leitet seit 1998 als 1. Vorsitzender den Verein. Er setzt sich in Tamm für benutzerfreundlichere Öffnungszeiten der gemeindeeigenen Hallen ein, damit die Angebote der Vereine auch in den Ferien aufrechterhalten werden können.

Weitere Mitgliedschaften: Musikgemeinschaft Harmonie und Arbeiterwohlfahrt.

zurück zum Inhalt